Vita

VITA ZEITSCHRIFTEN BÜCHER, KALENDER, POSTKARTEN KONTAKT

 

 

 

 

Geboren und aufgewachsen in der schönen und urwüchsigen Landschaft des Bayerischen Waldes entwickelte ich eine ausgeprägte Liebe zur Natur. Später bot mir mein eigener Garten ebenso Inspiration und Freude. Im Jahre 2009 fing ich an, neben meiner buchhändlerischen Tätigkeit attraktive Gärten für renommierte deutsche Gartenzeitschriften abzulichten. Seit Mai 2012 fotografiere ich nunmehr hauptberuflich, meine bevorzugten Motive sind Stimmungen an der Donau, die Waldlandschaften meiner niederbayerischen Heimat und natürlich besondere Gärten. Bei der Gartenfotografie liegt mein Augenmerk auf einer möglichst natürlichen Interpretation. Daher verzichte ich beim Fototermin weitgehend auf eigens dafür angebrachte Dekorationen und möchte die Gärten stattdessen so fotografieren, wie man sie im Alltag vorfindet. Jeder Garten spiegelt die Seele und die Vorlieben des Gartenbesitzers wider. Ich habe mir zum Ziel gemacht, dies unverfälscht einzufangen.

Falls auch Sie einen attraktiven Garten besitzen und diesen gerne einem interessierten Publikum in einer Zeitschrift oder einem Buch vorstellen möchten, bewerben Sie sich bitte mit ein paar Gartenfotos an meine Email-Adresse oder an meine Postanschrift. Nicht nur sommerliche Gärten sind bei den Redaktionen und Verlagen sehr gefragt, sondern auch Frühlings- und Herbstgärten und ganz besonders verschneite Gärten oder Raureif.

Da ich in den Sommermonaten aufgrund meiner fotografischen Tätigkeit ständig verreist bin, ist mein eigener Garten leider für Besuchergruppen derzeit nicht mehr geöffnet.